Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Wolf an seine Ehefrau am 5.9.1941 (3.2002.1357)

 

Westen, den 5.9. 41



Liebe Muttel,

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen über die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe letzten Sonntag einen langen Abstecher mit unserer Dienststelle bis an die Kanalküste gemacht, wo wir dieses wunderschöne 1000 Jahre alte Bauwerk besucht haben, wovon ich Dir die Ansicht schicke.
Leider ist mein Herz der Heimat wegen voller Sorgen u. Kummer und ich kann den Urlaub gar nicht erwarten. Gott sei Dank hilft einem die viele Arbeit wenigstens über etwas in Manchem hinweg. Ich bin jetzt übrigens zum Gefreiten befördert worden. Grüß mir das liebe kleine Ingelein vom Pappi. Hoffentlich kann ich sie bald besuchen! Und vor allem sei selber auch herzlichst gegrüßt. Ebenso Felix u. Gretel
Immer Dein Günther

 

top