Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kurt L. an seine Mutter am 28.4.1944 (3.2002.0885)

 

O.U., den 28.4.1944



Liebe Mutter!

Habe heute Deinen Brief vom 23.4. erhalten. Danke bestens für Dein vieles Schreiben. Von Lucie fehlen die Nachrichten seit dem 19.4. noch. Hoffentlich ist nichts passiert. Habe heute noch einen alten Kuchen von ihr bekommen, der bereits am 13.3. abgesandt war. Dass ich das Päckchen von Hans bereits vor einigen Tagen erhalten hatte, schrieb ich wohl schon in meinem letzten Brief. Ich denke ja in ungefähr 14 Tagen nun auf Urlaub fahren zu können. Gestern und heute hat die Sonne gefehlt und ist es recht kühl in meinem Hotelzimmer im 1. Stock mit der schönen Aussicht auf die Berge. Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne. Die letzte Nacht war recht unruhig, da das Telefon dauernd ging und immer neue Banditenmeldungen brachte. Gestern haben sie auch einen Güterzug zum Entgleisen gebracht. Wir haben hier schon viel Arbeit und haben die Frauen, die hier ihre Männer aufgesucht haben, nicht viel davon, da die Männer dauernd unterwegs sind. Wilfried ist jetzt zur Erholung in Oberhof. Er sandte mir einige Aufnahmen von seiner Hochzeit. Seine Frau ist wieder bei ihm. Es freut mich, dass es Hans wieder soweit gut geht und er inzwischen das Lazarett wohl wieder verlassen konnte. Konnte gestern einen großen Steinbutt kaufen und habe ihm zum Frühstück gebraten. Da wir hier jetzt auch etwas Milch zugeteilt bekommen, können wir auch öfter Milchsuppe kochen. Hier ist auch etwas Fliegeralarm manchmal, doch macht man sich hier ja nichts daraus. Wir liegen ja mit unserem Haus ganz abseits. Hattet Ihr denn jetzt wieder einen Pastor? Sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Für heute Dir und Hilde viele Grüße von

Deinem Kurt

 

top