Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kurt Schillner an seine Schwester Herta am 18.3.1945 (3.2002.0320)

 

An Bord den 18.3. 1945



Liebe kleine Schwester Herta!

Zunächst einmal recht herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Kann Dir ja nun leider nichts schicken. Da ich ja augenblicklich selbst nichts habe. Aber Du weißt ja das auch so alles gut gemeint ist. Hoffe ja nun das Dich dieser Brief noch rechtzeitig erreicht. Aber ich konnte ja nicht schon vor 3 Wochen meiner kleinen Lieblingsschwester zum Geburtstag gratulieren. So lange ist es eigentlich schon her das ich zum letzten mal geschrieben habe und darauf habe ich noch keine Antwort. Na das ist ja keine Seltenheit heute mehr. Von Mutti habe ich ja auch schon 4 Wochen nichts gehört. Man gewöhnt sich schon so daran. Vor allen Dingen da wir jetzt viel unterwegs sind heute hier und morgen da. Wir haben jetzt Flüchtlinge gefahren. Verwundete wieder Flüchtlinge und alles mögliche. Man hat manchmal keine Zeit an sich selbst zu denken. So das man darüber schon manchmal alles andere vergißt. Die Hauptsache ist ja doch das man weiß das alles noch am Leben ist. Dann ist ja alles noch gut. Verlebe nun Deinen Geburtstag es ist ja wohl der 14. recht gut und denke dabei an Deinen großen Bruder der Dich auch recht lieb hat. Viele Grüße Dein großer Bruder
Kurt

 

top