Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Hans Thomas an Bekannte am 21.10.1944 (3.2002.7355)

 

Auf Leros, 21. / X./ 44




Liebe Eva-Maria!

Nach langer Zeit sende ich Dir von der Insel Leros die herzl. Grüsse. Mit geht es noch sehr gut, was ich auch von Dir hoffe. Vor allen Dingen wünsche ich Dir, dass Du alles gut überstanden hast und überstehen wirst, wenn man auch jetzt Deine Heimat mit Bombenangriffen heimsuchte und vielleicht noch wird. Bei mir ist nun auch alles anders gekommen, wie ich dachte und hoffte. Werde hier wohl Weihnachten feiern und das Kriegsende abwarten müssen. Lange kann und wird es wohl auch nicht mehr dauern. Mit Einzug des Frühlings hoffen auch wir in die Heimat einziehen zu können, was man noch davon vorfindet. Weiss nun nicht, wann ich Dir den nächsten Gruss zukommen lassen kann. Heute fliegt die letzte Maschine und wer weiss, wann wieder mal eine kommt. Auf alle Fälle die Festung Leros steht. Und sollte der Tommi kommen, so hat dieser Krieg doch genug Vorbilder hervorgebracht, denen es nachzueifern gilt.
Für heute alles Gute und die herzl. Grüsse aus weiter Ferne von Deinem Kameraden

 

top