Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Theodor Körner an seine Mutter am 19.5.1943 (3.2008.1387)

 

O.U., den 19.5.43



Liebe Mutti!

Heute abend (24 Uhr) erhielt ich Deinen lieben Brief vom 11. ds. und danke Dir recht vielmals dafür. Ich habe mich sehr dazu gefreut. Deine Stimmung ist ja nicht gerade rosig. Aber Du darfst nicht so traurig sein. Ich möchte viel lieber lustige Briefe haben, worin Ihr immer erzählt, was sich bei Euch so zugetragen hat. Wir müssen alle den Kopf ganz hoch und stolz tragen, so wie Du schreibst, dass Du stolz darauf bist, 3 Soldaten zu haben, die mithelfen den Krieg zu gewinnen. Das gefällt mir! Es dauert ja doch nicht mehr lange, und wir sind alle wieder beisammen!
Den Brief von Günther habe ich bekommen. Und Dich werde ihn gleich wohl noch beantworten. Hier ist sonst weiter nichts los. Nur, dass wir in den nächsten Tagen wieder einmal umziehen. Wohin weisst noch keiner! Es geht mir prima, was ich von Euch auch hoffe.
Einliegend paar Bilder von meinem Apparat.
Bis nächstes Mal herzliche Grüsse
Euer Theo

 

top