Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kurt L. an seine Mutter am 15.3.1943 (3.2002.0885)

 

O. U., den 15.3.43



Liebe Mutter !

Hab besten Dank für Deinen Brief vom 28.2., den ich gestern erhielt. Vor kurzem schrieb ich Dir ja erst einen Brief. Infolge der warmen Tage und des Lüftchens, das immer wehte, hat es schon etwas hier den Schlamm abgetrocknet. Aber es ist trotzdem noch mächtiger Dreck. Nächste Tage werden wir nun unsere Wintersachen los. Es erleichtert uns wieder ganz gehörig. Letzte Nacht war es mal wieder etwas kühler, doch wärmt ja die Sonne am Tage ganz anständig. Von Hans habe ich letzte Zeit nichts gehört. Wir essen jetzt feste frische Eier. Eben kommen 3 Stück für mich gekocht auf den Tisch, dazu noch ein Teller mit Butter. Hier werden viel Arbeitskräfte für Deutschland rausgeholt. Übermorgen kommt hier wieder so eine Kommission her. Dann wird wieder viel geweint im Dorf. Für heute Dir und Hilde herzliche Grüße von

Deinen Kurt

 

top