Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günter Richard Böhm an seine Eltern am 29.11.1942 (3.2002.0249)

 

Rußland d. 29.11.(1942)


Nr. 26.

Liebe Eltern und Geschwister!

Schnell einen Sonntagsgruß. Der Tag ist zwar schon vorbei, aber das macht ja nichts. Dafür habe ich auch an euch den ganzen Tag gedacht Unsere letzte Unterkunft, haben wir wieder verlassen. Jetzt sind wir in einer tollen Gegend gelandet. Hier für findet man keine Worte mehr. Auch besuchen uns die russischen Flieger am Tage, des öfteren. Aber sonst geht es mir den Verhältnissen entsprechend gut. Dasselbe hoffe ich auch von euch. Gestern war es mir vergönnt, den höchsten Berg Europas, aus 100 km Entfernung, zu sehen. Sonst nichts weiter von Bedeutung. Heute möchte ich auch meinen Lieben ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünschen, denn ich weiß nicht, wie lange die Post geht.
Auch für Hildes und Claus seinen Geburtstag, die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute.
Für heute will ich schließen. Alles Gute. Die herzlichsten Grüße sendet euch euer
Gunter

 

top