Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kurt Miethke an seine Ehefrau am 4.11.1941 (3.2002.0912)

 

Luck d. 4.11.41



Mein liebes kleines Herzchen!

Heute habe ich Deine beiden Briefe mit Zigaretten von Frau Walter sowie Fußball zeitungen und V.B. mit allerbestem Dank erhalten. Da hast Du mir ja zwei Fußballwochen vom 27.10. geschickt. Ich glaube Spinnchen da hast Du wohl vergessen das Du schon einer geschickt hat. Das Du die Bilder alle erhalten hast freut mich, denn es wäre schade gewesen wenn sie verloren gegangen wären. Morgen schicke ich Dir noch ein größeres Nun Herzchen das Bild täuscht nicht, denn ich habe alles wieder eingeholt was ich bei der Krankheit zugesetzt habe. Und ich muß sagen ich fühle mich jetzt ganz wohl. Die Ski haben wir für […] mitgenommen, die auf den anderen Bildern sind. Das Du das Geld erhalten hast ist gut, ich habe jetzt nochmal 10 Mk. in einem Brief geschickt wenn er ankommt schreibe bitte. Ja mit der Post ist es eigenartig mal geht es sehr schnell und dann dauert es ziemlich lange. Das Päckchen ist noch nicht angekommen. An […]anna werde ich auch mal schreiben dann wird sie sich sicher freuen.
Übrigens eben fällt mir da ein was macht denn unser Gummibaum, hat er schon wieder ein Blatt oder ist er eingegangen? Ja mit Lieselotte ist so eine Sache und da müssen sie ebend sehen wie sie fertig werden. Da wird ja Siegfried noch ein ganz tüchtiger Soldat geworden sein. Paul mit Öhmichen sind nicht mehr nach hier gekommen. Wir sollten auch hier weg, denn unser Spies war hier, aber nun bleiben wir doch wieder hier. Wir wollen auch garnicht weg. Unser Feldwebel wird wohl zum Oberfeldwebel befördert werden denn die Sterne lagen schon da. Ich bin ja gespannt. Ja die Russen sind noch so wild aber wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen und wenn es nicht anders geht dann knallt es. Wir bekommen noch 10 000 zu 1200 sind heute schon angekommen. Es sterben jeden Tag so 20-30. Willi Spruch hat auch geschrieben Einig Briefumschläge schicke mir bitte. Kannst Du ja als Brief abschicken im großen Cuvert. Auch Arthur hat mir geschrieben. Hast Du die Versicherungen schon bezahlt? So Herzchen das wären so meine Sondermeldungen die ich dir funken kann, und ich werde jetzt ins Nest kriechen. Mit dem Liebesknochen kann ich mir schon denken, der möcht auch wieder mal verschluckt werden. Also mein kleines Herzchen lebe recht wohl und sei tausendmal gegrüßt und abgedrückt von deinem Süßen
Gute Nacht

 

top