Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Gottfried Walther an seine Freundin Hedwig am 29. August 1943 (3.2002.7280)

 

Liebe Hedwig!
Eine Crohse Überaschung für Dich: Dieses ist mein erster Brief aus meiner Gefangenschaft, lange hast Du von mir über haupt nichts gehört, es war mir auch nicht möglich. Am 12. Mai bin ich in die Gefangenschaft gekommen, und bin Gesund beim Tommy gelandet, auch heute bin ich noch gesund, was ich auch von Dir hoffe und wünsch, ja das alles beim alten, als Koch bin ich wieder eingesetz, und bekomme meine Arbeit auch bezahlt, hier mit vergeht auch die Zeit, das Essen ist bei uns gut. Liebe Hedwig um brauchst Du keine Angst haben, den es ist alles in Ortnung. Liebe Hedwig du kannst mir vielleischt etwas mehr schreiben, denn ich bin ganz hehraus gekommen. Liebe Hedwig: Ich denke doch das es bei unser Alten Freundschaft bleibt! So will ich zum Schuhs kommen in der Hoffnung das der Brief dich gesund andrift wie er mich verlähst. Die herzlichsten Grühse sendet die aus wieder Ferne
Dein Gottfried Walther.

 

top