Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wilhlem Beichler an seine Ehefrau am 25. Februar 1940 (3.2009.1518)

 

Westwall, 25.2. 1940


Meine liebe Higgs!

Gestern abend erhielt ich von Dir 2 Briefe vom 19. u. 21.2. und die Koralle mit Schreibmaterial. Außerdem noch ein Päckchen mit Blümchen und Zigaretten. Ich danke Dir sehr dafür, ich habe mich sehr darüber gefreut. Dein Brief vom 22.2. kam also noch eher an als die erst geschriebenen. Ich wollte Dir erst einen Brief schreiben, aber ich will heute abend noch die Post abwarten, ob ich etwas dabei habe. Dann schreibe ich wieder einen Brief. Heute morgen war ich wieder im Kino, es gab „Der Vorhang fällt“ Die Sonne scheint so schön warm an meinem Arbeitsplatz, es ist ordentlich gemütlich. Dazu höre ich vom Deutschlandsender Soldatenlieder, die so ja so gerne hörst. Ich will zusehen, ob ich nächste Woche nicht mal Kondi besuchen kann. Auch will ich mal versuchen, ein Stück in den Schwarzwald zu fahren. Also bis heute abend hoffe ich auf ein (briefliches) Wiedersehen. Bis dahin herzliche Grüße und Küße
Dein Willi

 

top