Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wilhlem Beichler an seine Ehefrau am 21. September 1939 (3.2009.1518)

 

Czyzew, 21.9. 39


Meine liebe Ilse!

Unsere Postnummer scheint nicht zu klappen. Versuche es doch bitte einmal mit untenstehender Nummer (die unserer Nachbar-Komp.) Die haben nämlich darauf Post bekommen. Das ganze Postwesen soll umorganisiert werden, deswegen ist glaube ich sowieso 4 Tage lang Postsperre. Wir haben im Radio den Führer gehört. Der Raum um Kutno, von dem viel im Radio gesprochen wurde, aus dem gestern 105000 Gefangene gemacht wurden, gehör zu unserem Bereich, gehört zu unserem Bereich. Hier haben wir mitgewirkt. Wir sind jetzt schon 3 Tage in Ruhe. Morgen soll es evtl. weitergehen in Richtung Warschau. Heute in einem Monat hat meine Higgs Geburtstag. Ob ich da wohl schon bei Dir bin? Ich wünschte es sehr. Das Wetter ist saumäßig. Mein Magen streckt schon lange. Zigaretten haben z.Zt. Aber der Vorrat schein bald alle zu sein. Sonst geht es mir gut. Die Gegend hier ist sehr eintönig und flach. Ich hoffe, daß wir mit der obigen Nummer mehr Schwein haben. Ich möchte zu gerne wissen, wie es Dir und den anderen Lieben geht.
Herzliche Grüße und auf baldige Post sehnsüchtigst wartend, sende ich Dir per Feldpost viele Küße
Dein Willi

 

top