Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Walter Kroen an seine Eltern am 20.4.1942 (3.2002.7506)

 

Vorderseite

Afrika, 20.4.42.



Ich fahre leider sehr oft aus der Haut. Darum hatte ich mich entschlossen bei der nächsten Gelegenheit den enthäuteten Körper zu begraben, um als luftgefüllter Sack weiterzumachen. Da mir jedoch als Luftikus keineswegs mehr Lust war, habe ich mich ausgegraben und erneut angezogen. Wenn schon, denn schon.
Bleib immer so,
grad wie Du bist
Ob Du die Wurst ist
Oder frißt.

[Zeichnungen]

Letzte Seite

Meine lieben Eltern!

Auf einen erneuten Wunsch lasse ich endlich einmal den Bleistift sprechen und mache daher wenig Worte. Mein dickes Augenlid von gestern ist verdammt nicht aufgebrochen, der Feind zieht sich zurück.
So hoffe ich doch, Euch demnächst einen zuckrigen Brief senden zu können. Ich danke Euch herzlich für Post, die sich wieder zahlreich eingestellt hat und besonders für die Fotos vom Br. 57.
Alles Weitere sollt Ihr in Br. 84 erfahren. Bis dahin seid allerbestens gegrüßt
von Eurem
Walter.

 

top