Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Heinz Helmut Lamers an seine Eltern am 20.05.1944 (3.2012.886)

 

O.U. 20.5.44



Ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu, Euch einen Brief zu schreiben. Bin gut hir Unten angekommen und es gefällt mir auch sehr gut hir. Nun etwas warm. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn dafür bekommt man hir sehr viel zu sehen. Am Mittwoch habe ich mir einmal die Bauwerke der alten Griechen angesehen. War auch ganz nett. Nur das die Akropolis etwas hoch liegt und da kommt man wieder ins Schwitzen. Vorläufig liege ich hir noch im Durchgang, aber in 8 oder 14 Tagen werde ich dann wo an Bord kommen und wenns dann auch noch weiter so klappt, in 30 Tag vielleicht absaufen, denn das geht hir sehr schnell. Man braucht nur die Nase zu weit vorzustrecken und gleich ist dann auch schon der Engländer da. Aber wie ist es denn bei euch noch? Kommt der Engl. dieser Saukopp noch immer so oft? Was macht denn Kurt? Ist er nicht am krank feiern? Oder raucht er jetzt nicht mehr so stark? Kann ihm ja mal ein paar Zigaretten schicken nur muss ich die Zigarettenblättchen haben. Wenn ihr welche bekommen könnt, schickt mir doch bitte welche, aber nun will ich schliessen.
Viele Grüsse sendet
Euch Heinz

Gruss auch an Gerda.

 

top