Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wilhelm Heinrich Wock an eine Bekannte am 19.12.1939 (3.2002.7259)

 

d. 19.12.39.



Liebe Elfriede!

Langsam beginnt es jetzt zu weihnachten, langsam befördert die Post jetzt Briefe. Daher schreibe ich schon heute, trotzdem der Schnee, der die eigentliche Weihnachtsstimmung bringen soll, noch fehlt. Aber dafür kann die Post nichts. Wie ich Dir schon schrieb, sind wir mittlerweile auch im Westen gelandet. Dieser Krieg ist im Verhältnis zum Polenkrieg etwas langweilig. Doch man kann nichts dabei machen. So können wir erst’ mal Weihnachten in aller Ruhe feiern. Du wirst sicherlich im Kreise Deiner Angehörigen solches tun, während ich mein Schimmelchen satteln lassen werde und in die Nacht und in die Wälder der Eifel reiten werde. Vielleicht treffe ich das Märchen.
Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr wünscht Dir und Deinen Eltern
Dein Will

 

top