Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Günther Schriever-Abeln an seine Eltern am 26.09.1939 (3.2002.7145)

 

Jaroslau 26.9. 1939



Lieber Walter!

Hab recht vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Wie Du siehst bin ich noch immer mobil und nicht von einer poln. Kugel durchlöchert. Gesprochen ist es aber doch alles leichter als mitgemacht. Jetzt haben wir Ruhe. Voraussichtlich bleiben wir als Besatzungstruppe am San. Vielleicht geht es auch gen Westen. Jedenfalls habe ich viel erlebt. Sollte ich mal in Urlaub kommen, besuche ich Dich bestimmt, erzählt ist ja alles besser als geschrieben. Die paar Stunden im Quartier sind immer knapp. Unser Motto heißt, marschieren, marschieren. Von Lemberg bis hinter den San. 500 km haben wir voll.
Du wirst sicher viel Arbeit haben, zumal O. doch sicher Einsatzhafen gegen England ist. Nur immer drauf, daß der Zauber bald vorbei ist.
Grüße alle besonders Lise, Deine Kinder und Franke.
Herzlichen Gruß Dein Bruder
Günther

Abs. Leutnant Schriever-Abeln
Postsammelstelle Wien
Feldpostnummer 07233

 

top