Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ernst Guicking an Irene Guicking am 01.08.1944 (3.2002.0349)

 

Süden, den 1.8.44



Liebste Frau,

viele innige Grüße schicke ich Dir von unserer Fahrt nach dem Süden. Unser Aufenthalt hier im Städtchen dauerte länger als beabsichtigt. Drei Tage sind es heute. Am Mittag fahren wir weiter, Rhone abwärts und biegen dann unten rechts ab. Ich werde von dort wieder eine Karte schicken. Wie geht es Dir und den Kindern? Deine letzte Post war vom 7.7. Sind die Kisten angekommen? Ich hoffe, daß ich unten am Ziel Post von Dir habe. Mir geht es glänzend. Ich bin der reinste Fernfahrer geworden. Neuerdings nicht mit Benzin, sondern mit Holzgas. Es geht wohl langsam, aber es geht. 1000 liebe Küßichen schicke ich Dir und ich wünsche Dir für jeden Tag Frohsinn, Stärke und Freude an unseren Kindern. Ich küsse Dich innigst und ich bleibe immer

Dein froher Ernst

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top