Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Horst Feldbusch an seine Eltern am 12.12.1943 (3.2002.0302)

 

Im Osten, 12.XII.43



Liebe Mutter!

Endlich bin ich seit wenigen Stunden an meinem Bestimmungsort. Das heisst in einem dreckigem verlaustem Russendorf. Die Kälte ist einigermassen auszuhalten. Die Verpflegung gut doch knapp. Uns geht es eigentlich noch danke. Wir wohnen in einem Bauernhaus, von Innen noch einigermassen annehmbar. Tagsüber geht es , abends wimmelt es von Schaben, Wanzen, Läusen, Fliegen und so weiter. Also, Mutter, gleich muss ich auf Wache. Ich wünsche Dir ein recht frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr, das vielleicht den Frieden bringt. Also, liebe Mutter, sei herzlich gegrüsst und grüsse alle von Deinem
Sohn Horst

Meine Feldpostnummer 35402 D

 

top