Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wilhelm Nünnighoff an seine Eltern am 02.10.1944 (3.2008.1389)

 

Mauer-Oehling, d. 2.10.44



Liebe Eltern!

Habe heute noch keine Post weiter von Euch erhalten, aber trotzdem möchte ich Euch wieder ein paar Zeilen schreiben. Das Wetter ist seit gestern sehr schlecht. Es ist in einer Tur am regnen. Jetzt scheint das schöne Wetter hier auch vorbei zu sein. Na ja, ich kann ja doch nicht raus an die Luft gehen. Eben hatten wir Visitte. Jetzt haben wir schon wieder einen neuen Arzt. Das ist nicht so ein Pferdemetzger wie der vorige. Die Verpflegung ist immer noch dieselbe. Ich bekomme ja ab heute besondere Kost.
Ich bin gespannt, was es da gibt. Hoffentlich ist das jetzt besser. Das schlechte Brot brauche ich auch nicht mehr zu essen. Ich bekomme jeden Tag Weißbrot.
Wenn Mutter mich besuchen kommt laß sie sich nur ja warm anziehen, denn hier ist es manchmal sehr kalt. Jetzt wurden verschiedene aus diesem Lazarett entlassen. Diese haben alle Genesungsurlaub bekommen. Ich werde dann wohl auch Genesungsurlaub bekommen. Nun für heute wieder Schluß. Ich bin sonst noch gesund was ich auch von Euch hoffe. Recht viele Grüße Euer Sohn Willi

 

top