Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wilhelm Nünnighoff an seine Eltern am 01.07.1944 (3.2008.1389)

 

Italien am 1.7.44


Liebe Eltern!

Habe gerade Gelegenheit, einem Urlauber einen Brief an Euch mitzugeben. Ich kann leider nicht viel schreiben, denn der Soldat fährt gleich schon ab. Mir geht es soweit wieder ganz gut. Heute Abend muß ich nochmal zum Arzt. In der heutigen Mittagsstunde besuchten uns wieder die englischen Bomber und warfen eine Anzahl Bomben in unserer Nähe. Einer, der gerade auf Posten stand wurde total zerfetzt. Ein anderer schwer verwundet. Mir ist aber nichts passiert. Hoffentlich ist zu Hause noch alles gesund. Seit einigen Tagen haben wir hier eine brüllende Hitze. Die Fliegen sind hier ganz furchtbar. Wir liegen augenblicklich noch in Ruhe. Wann es wieder weiter geht, weiß ich nicht. Die Schrift müßt Ihr schon entschuldigen, es muß schnell gehen. Für heute dann Schluß
Viele Grüße Euer Sohn
Willi

Wenn Ihr nochmal Geld bekommen könnt, dann schickt es bitte.

 

top