Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Walter Buhrkamp an seine Schwester am 18.08.1940 (3.2002.7333)

 

Kolberg, den 18.8. (1940)



Liebe Mimi!

Sei mir bitte nicht böse, weil ich solange nichts mehr von mir hören ließ. Wie Du ja weißt, bin ich doch am 18.6. in Frankreich verunglückt. Lag dann 3 ? Wochen im Lazaret in Troeyes und bin am 12.7. entlassen worden. Bin dann nach Paris gefahren, hier blieb ich eine Nacht, und fuhr am anderen Tag weiter nach Brüssel, wo ich wieder eine Nacht bleiben mußte, Dann benutzte ich einen durchgehenden Zug von Brüssel nach Berlin. Hier hatte ich am 15.7. morgens 8 ? 00 gleich weiteren Anschluß nach Kolberg, zu meinem jetzigen Standort. Am 17.7. fuhr ich ja dann für 14 Tage in Urlaub nach Neuwedell, wo ich ja auch Elsa mit Ihren beiden Kindern antraf. Am 31. mußte ich dann wieder zurück hierher. Ich habe nun hier einen ganz ruhigen Tag. Brauche vorläufig keinen Außendienst mitmachen, werde nähmlich nur zum Innendienst verwendet. Aber dies ist für mich ja auch nichts. Sehe hier doch keine Möglichkeit irgendwie vorwärts zu kommen. Na, sonst geht es mir ja sehr gut. Dasselbe hoffe ich ja auch von Dir. Bei mir ist wieder alles prima verheilt. Habe nichts vom Unfall zurückbehalten. Bin wieder vollkommen auf der Höhe. Nun schreibe mir mal in nächster Zeit wie es Dir so geht, damit wir wieder ein bischen Fühlung miteinander bekommen.
Nun sei herzlichst gegrüßt u. geküßt von Deinem Walter.

 

top