Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Walter Buhrkamp an seine Schwester am 14.03.1940 (3.2002.7333)

 

Schneidmühl, den 14. 3. 40.



Liebe Mimi!

Habe heute, also am 14.3. Dein Päckchen dankend erhalten. Habe mich natürlich darüber sehr gefreut. Mir geht es sonst noch immer sehr gut. Wir hatten heute den ganzen Tag dienstfrei. Wir hatten nähmlich gestern Besichtigung. Da nun alles glänzend geklappt hat, bekommen wir 1 Tag Ruhe. Ist uns natürlich angenehm. Habe auch heute von einem Hitler-Jugend Kameraden, der jetzt auch an der Westfront liegt einen Brief bekommen. Vielleicht kennst Du Kurt Finner. Bei uns ist alles beim alten. Du schreibst mir nun, das Du von mir ein Bild haben möchtest. Ich werde mich in nächster Zeit aufnehmen lassen. Dann wirst Du natürlich sofort ein Bild bekommen. Das Dir die Arbeit dort bei dem Rüstungsbetrieb etwas schwer fällt, kann ich mir wohl vorstellen. Na es muß eben in dieser schweren Zeit jeder mithelfen wo er hingestellt wird. Die Hauptsache ist, das Du gesund bist.
Was machen eigentlich die Bilderschecks? Solltest Du mal wieder welche bekommen, so kannst Du sie mir ruhig schicken, dann habe ich wenigstens wieder einmal eine Beschäftigung. Da die Besichtigung vorbei ist, wird es hier sowieso ruhiger. Im übrigen spare ich hier auch tüchtig weiter. Unser Kurt hat es ja nun geschafft. Er hat nähmlich sämtliche Werke jetzt zusammen. Er spart schon für die Werke, die noch kommen sollen. Na, für heute genug. Es grüßt und küßt Dich herzlich
Dein Bruder Walter.

 

top