Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Georg Koch an seine Verlobte am 15.03.1944 (3.2002.1256)

 

15. März 1944.



Meine liebe kleine Lyddi!

Recht, recht herzlichen Dank für Deine lb. Briefe vom 24.8. u. 15.9.43. sowie die vier Bilder, worüber ich mich sehr gefreut habe. Am meisten freue ich mich, daß es Dir mein Liebling, gut geht, u. Du gesund bist! Gesundheitlich geht es mir ebenfalls gut, u. es ist noch alles klar. Du brauchst Dir keine Sorgen um mich zu machen. Seit ein paar Tagen bin ich in einem anderen Lager, u. zwar liegen hier nur Marineangehörige. Nun habe ich meine alten Kameraden alle wiedergetroffen. Von Herbert habe ich heute auch den ersten Brief bekommen. Ja, mein Liebling, bleibe tapfer u. verzage nicht, denn lange kann es nicht mehr dauern, u. ich werde wieder bei Dir sein! Das ist klar, mein lieber kleiner Frosch, daß wir dann auch mal an die See fahren, u. daß wir uns dann richtig austollen darauf kannst Du Dich verlassen, denn Du kennst mich ja. Niemand freut sich mehr darauf wie ich, ach ich darf garnicht daran denken, wenn ich Dich wieder in meinen Armen liegen habe, u. Dich zärtlich küsse! Jeden Tag hole ich Deine Bilder vor, u. bin mit meinen Gedanken nur bei Dir, meine liebe Lyddi. Nun sei recht herzlich gegrüßt, u. heiß geküßt on Deinem Schorsch’l.

 

top