Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Walter Kappmeier an seine Frau am 30.12.1944 (3.2002.1246)

 

Im Westen, d. 30.12.44



Liebste, beste Mutti,

heute Nachmittag kam Dein Brief Nr. 4 an. Er ist am 20.12. abgestempelt. Ging also 10 Tage. Nr. 1. 2. u. 3. sind aber noch nicht angekommen. Auch die Päckchen nicht. Ich bin aber glücklich, endlich Post von Dir zu haben. Das auch Bernd bereits den Hammer schwingt, freut mich besonders. Du, mein Purzl, ich habe eine Bitte, laß’ Dich mal mit den Kindern fotografieren und schicke mir das Bild zum Geburtstag. Es haben verschiedene Kameraden von ihren Frauen Bilder zu Weihnachten bekommen, das fand ich sehr nett. Soeben habe ich mir die letzten Äpfel aus Achern gebraten. Wenn wir morgen in der Sylvesternacht noch hier sind, was ich hoffe, schreibe ich uns. Gleichzeitig erhielt ich heute eine Karte von Ute u. einen Brief von Tante Mathilde. Es küßt Dich in Liebe
Dein Mann

23 00 Uhr
Liebes Purzel, soeben kommt der Befehl zum Abrücken. Morgen geht es zurück nach unserem letzten Standort. Ich freue mich, schon wegen der Betten und der Waschgelegenheit. Von dort hörst Du mehr. Es küßt Dich.
Dein Mann

 

top