Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Anonymer Schreiber (Schorsch) an seine Nichten am 10.03.1942 (3.2002.1226)

 

Rußland, 10.3.1942



Liebe Marianne, liebe Bärbel!

Zum Osterfest sende ich Euch die herzlichsten Grüße. Leider läßt sich von hier nichts besseres schicken. Aber ich will hoffen, daß der Osterhase nicht ganz an unserem Garten vorbeigeht.
Wie ist denn das Wetter jetzt bei Euch? Ist es immer noch kalt bei Euch? Hier liegt noch immer Schnee, aber zum Schlittenfahren hat hier keiner Lust.
Habt Ihr von Papa auch einen Osterbrief bekommen? Im vorigen Jahr hat er doch so einen schönen bunten Brief geschrieben.
Mir geht es immer noch gut, was ich auch von Euch beiden hoffe. Bleibt hübsch gesund und seit zur Oma und zur Mamma immer recht lieb.
Es grüßt Euch beide recht herzlichst

Euer Onkel Schorsch

Bestellt auch der Mutti und der Oma, sowie Oma und Opa Lottenburger und Tante Inge viele Grüße von mir.

 

top