Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF
zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Hans Brohm - 1 Brief - Juni 1916 - 3.2011.3534

Der evangelisch Hans Brohm wurde am 17. Januar 1896 in Zeitz geboren. Nach seinem Abitur arbeitete er dort als Ingenieur, Gewerbelehrer und schließlich als Dozent an der Ingenieurschule Wismar. Nachdem er 1914 für den Militärdient eingezogen war, dient er bei der Marine in Nord- und Ostsee. , später auch im zweiten Weltkrieg, von wo er nach dem Krieg heimkehrte. Erhalten sind sieben Briefe Brohms, die er von dem 10. Juni 1916 bis zum 28. September 1946 an seine Eltern schrieb, sowie ein Zeugnis aus dem Jahr 1918 und ein Entlassungsschein aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft von 1946. Die Briefe liegen im Original vor.



Briefe aus diesem Konvolut:
top