Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wolfgang Panzer an seinen Großvater am 08.02.1917 (3.2012.2822)

 

8. II. 1917.


erh. 16.2.“
beantw. 19.2.“

Meine lieber Großvater!
Vielen herzlichen Dank für Deine liebe Karte vom 3.II.17., die heute zu meiner großen Freude in meinen Besitz kam. Meine Anschrift ist wie umstehend. Ihr werdet in Österreich wohl noch „deutsche Feldpost“ hinzufügen müssen. Mir ist die Bestimmung für das verbündete Ausland leider nicht bekannt. - Großer Jubel herrschte bei uns, als die Note vom uneingeschränkten U-bootkrieg bekannt wurde. Endlich, endlich!! Nun geht\'s auch unserem Urfeind an den Kragen, den wir erst zu Boden zwischen müssen, um mit seinen Verbündeten, die bisher ganz in seiner Hand waren, abrechnen u. Frieden schließen zu können! - Meine Anschrift ist vorläufig immer noch nur „ Lt. d. Res. P.“, den Zusatz „Regts. Adj.“ werde ich mir hoffentlich später einmal leisten können.
1000 herzl. Grüße Euer Euchl. Wolf.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top