Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Wolfgang Panzer an seine Eltern und Geschwister am 22.04.1915 (3.2012.2822)

 

Bühl / Oberelsaß Geschrieben, den 22. April 1915.


№ 87.

Meine Lieben!
Heute Vorm. ging ich mit Johannes auf Wohnungssuche, und nachdem wir in etwa ½ Dutzend Häusern auf die Frage: „Ist das Haus schon belegt?“ bejahenden Bescheid erhalten hatten, fanden wir in einem Häuschen schließlich ein gemütliches Zimmerchen mit 1 Bett und etlichen Möbeln wo wir uns sehr gemütlich einrichteten. Heute Abend kochen wir uns verschiedenes[?], im übrigen geht es uns ausgezeichnet. Von Euch habe ich immer noch keine Nachricht, heute kam überhaupt keine Post. Vorläufig bleiben wir hier in Ruhe.
Laßt es Euch allen recht gut gehen.
1000 herzl. Grüße Euer Wolf.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top