Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Adolf Treber an seine Familie am 13.12.1915 (3.2011.3956)

 

13.12.15.



Mein Lieben, heute schicke ich Euch wieder 2 Paketchen, es sind aber nur die leeren Blechbüchsen drin u. einige „Liller Kriegszeitungen“, die Ihr unter Euch teilen könnt. Es sind manchmal ganz nette Sachen drin, auch ist sie als Kriegs- und Kulturdokument interessant. Freiherr v. Ompteda u. P. Höcker sind die Herausgeber. - Wir haben jetzt auch ein Kino hier, das von der Division eingerichtet u. unterhalten wird. Bei der Eröffnung war der ziemlich große Saal voll besetzt, der Divisionsgeneral u. eine Menge hohe u. weniger hohe Offiziere waren da. Sonst gibt\'s hier nichts Neues. Das Wetter scheint sich aber bessern zu wollen, wenigstens hat\'s heut noch nicht geregnet.
Herzliche Grüße Euch allen Euer Adolf.
Die Bohnen u. das Lendchen schmeckten ausgezeichnet im Schützengraben.
[andere Schrift] Ich sende Euch ebenfalls herzliche Grüße. Alles Eß- und Trinkbare ist heute angekommen, dazu auch das Schreibmaterial. Morgen mehr. Euer Friedrich

 

top