Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Waldemar Möller an seine Eltern am 22.01.1916 (3.2009.0573)

 

24)

Savigny, 22. Januar 1916



Liebe Eltern!
Die Bilder sind heute Abend angekommen. Ein zweitesmal mache ich das nicht mehr, es macht viel Mühe, und man hat nur Ärger davon. Von dem Leutnant, der vor einem unterirdischen Eingang steht (im hellem Mantel) schickt mir bitte sofort 3 Abzüge, es eilt sehr! Von den neuen Platten je ein oder 2 Abzüge, die Batterieoffiziere wollen sicher Bilder haben. Dann muss ich wieder 1. Dutzend neue Platten 6,5x9 haben. Vielleicht schickt Ihr mir im Brief oder Paket 40 M., nicht mit Postanweisung oder Wertbrief, das hätte ich aus bestimmten Gründen nicht gerne. Ich hatte zu Weihnachten ziemlich grosse Ausgaben, und da ist mein Geld zusammengeschmolzen. Im Brief geht das Geld gerade so sicher, als mit Postanweisung.
Wir sind jetzt aus unserer alten Stellung heraus, kommen in den nächsten Tagen in eine andere Stellung woanders hin.
Ich bin heute Abend zu müde um weiterzuschreiben, obwohl ich noch manches zu schreiben hätte.
Dem Papa gratuliere ich noch herzlichst zu seinem Geburtstage.
Die Herzlichsten Grüsse
Waldo
Der Tante Minchen schreibt, dass ich Ihr möglichst bald schreibe x

 

top