Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ehefrau an Herrmann Lau am 19.06.1916 (3.2006.4561.9)

 

Reichenbach, d. 19.6.16.



Lieber Hermann!
Gestern erhielten wir die Karte mit der Photographie bist da ganz deutlich und schön getroffen, ihr drei Bekannten habt Euch zusammen gemacht, heute erhielten wir die Karte vom 16. und lesen das Ihr wieder in Eure Quartiere zurück gekommen seid, kommst Du denn noch nicht auf Urlaub, wir warten alle Tage, auch hatte ich diese Nacht einen schönen Traum von Dir, Mittwoch müssen 5 Mann fort von hier die bei der letzten Musterung ausgehoben sind, Bauer Paul ist heute fort.
ja die Geschichte griecht kein Ende, von Hermann erhielten wir vorgestern eine Karte von Zittau, wo sie untersucht und geimpft werden sollten. es wird ihn wohl nicht recht passen, denn er dachte das er wieder heim gehn könnte, wie ists denn mit den Neuesten Nachrichten, soll ich sie wieder bestellen aufs neue Quartal, und erhälst Du sie immer. Das Packetchen mit den leeren Kartons und Büchse vorgestern erhalten der Bildfaden war zerrissen möchtest da andermal bischen mehr drumm schnüren
Sonst für heute weiter nichts neues
Sei Vielmals herzlich gegrüßt Deine Lieben

 

top