Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Heinrich Armstroff an Verwandte am 12.08.1916 (3.2002.9139)

 

Bereitschaftsstellung, 12.8.16.



Liebe Tante u Else!
Für Elsens langen Brief vielen Dank. Mir gehts immer[?] noch gut, obwohl wir zur Zeit nichts zu lachen haben. In Galizien sind wir nicht, Else hat das Richtige gehört. Nur da hats bis Ratten[?]. Die Stellungen sind ganz beschissen, eigentlich sinds gar keine. Es ist halb Stellungskrieg u halb Feldschlacht -
Nun hätte ich eine Bitte. Ich habe mein E.K.I, das ich letzte Woche erhielt, im Vorspringen verloren u werds wohl auch nimmer[?] finden, vielleicht bist Du so gut u. kauft mir bei Föhr ein neues. Etui brauch ich keines, das hab ich noch. Am besten ist, Du schickst mirs eingeschrieben. Ich sollte es natürlich bald haben.
Herzl. Gruß u. hoffentlich gehts Euch gut
Euer Heinrich

 

top