Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Anny Linck an ihren Bruder am 07.06.1915 (3.2002.9138)

 

Bischofsburg 7. Juni 15.


Mein lb. Adolf! Vielen Dank für Deinen lb. Brief. Es freut mich daß es euch Beiden gut geht mir geht es momentan auch ausgezeichnet. Wenig Arbeit – nette Menschen – Quartier in der Kaserne überaus klein u. bescheiden doch mit Blumensträußen wunderschön verschönt sogar an die Wand habe ich Frühlingzauber – bestehend aus Tannenreischen[...] dazu viel freie Zeit die ich benütze um dieses Masuren mit seinen herrlichen Seen kennen zu lernen – die Gegend der Tannenberger Schlacht habe ich auch schon durchfahren es ist doch schön wie man so rum kommt. Will sehen ob mein Chef durchsetzt daß ich mit vor ins Feldlaz. komme das wünsche ich sehr.
Wenn es nicht gelingt nehme ich ein par Tage Heimurlaub um meine schöne Wohn. mal zu sehen. Heute ist Sonntag – eben kommt unser Leutnt. mit seiner Jugendwehr da muß ich raus.
Laß bald wieder etwas hören. Mit herzl. Grüßen auch an Luise Deine Schw. Anny.

 

top