Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ernst Ohngemach an befreundete Familie am 27.06.1915 (3.2002.9133)

 

Schützengraben, d. 27. Juni 15.



Liebe Familie Breitling!
Heute erhielt ich das von Euch, im Auftrag vom Militärverein gesandte Paket, besten Dank.
Es hat mich recht gefreut, besonders auch das Rauchmaterial. Es geht mir Gott sei Dank gut, bin auch gesund. Wir sind seit 7. Mai ununterbrochen im Schützengraben hier in Beaumont.
Anfangs dieses Monats hatten wir schwere Zeiten, dagegen ist es jetzt wieder etwas gemütlicher u. die Franzosen sind etwas zahmer geworden. Auch kann ich Euch mitteilen daß ich seit 19. d. Mlts. zum U. Offizier befördert wurde. Auf ein fröhliches Wiedersehen hoffend, grüßt Euch Alle auch Nachbar Bäcker Christian u. seine Familie.
Ernst Ohngemach.

U. Offizier Ohngemach
14. Reserve Armeekorps
26. Reserve Division
Res. Inf. Reg. Nr. 119

 

top