Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Curt/Carl Köllmer an einen Freund am 09.05.1915 (3.2002.9122)

 

München, den 9.5.15.



Lieber Rudolf!
Wie Du wohl schon gehört haben wirst, bin ich wieder in München, ich hatte gedacht wieder nach Potsdam zu kommen, ist aber nichts damit muß hier bleiben, da sie jetzt hier einen jeden Mann brauchen, zumal es jetzt mit Italien so unsicher steht, fängt es an so sind wir in den nächsten Tagen schon in den Alpen, habe deswegen auch keinen Erholungsurlaub bekommen. In der nächsten Zeit werden wir auch hier von München wegkommen u. kommen dann nach Immenstadt Allgäu in Garnison, hoffentlich wird es dort besser, denn hier bekommen wir fast nichts zu essen u. sollen Tag u. Nacht Dienst machen. Übrigens werden wir, sobald wir nach Immenstadt kommen Alpenjäger werden, machen noch alles mögliche mit uns. – – na wird dann eine schöne Kletterei in den Alpen werden, - na ist egal. Ich bin gleich den nächsten Tag nach der Untersuchung wieder felddienstfähig geschrieben worden u. mußte sofort wieder Dienst mitmachen, obwohl ich noch lange nicht soweit bin, wird eben jetzt nichts danach gefragt, muß eben in den nächsten mal wieder einige Tage abbauen.
Bitte laß bald mal wieder etwas von Dir hören. Viele Grüße
Dein Curt

 

top