Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Emil Schüssler an einen Freund am 09.08.1916 (3.2002.9113)

 

9. August. 1916



Lieber Freund Rudolf!
Besten Dank für die Karte aus der Rhönlust von W. Knuttel & Dir. Ist Walter den jetzt zu Hause auf Urlaub. Mir geht es noch ganz gut; haben schwere Tage hinter uns, wirst es ja sicher schon erfahren haben wo wir stecken, wir wollen hoffen, dass wir recht bald wieder aus dieser Hölle herauskommen, hier hängt die ganze Luft voll Eisen & Granatsplitter, ich sage Dir da saust der Frack. Diesmal haben sich die Rhoner noch tapfer gehalten haben nur Kreuzer von Sommerberg verloren, war schwer verwundet. Sonst nichts Neues.
Es grüßt Dich & Walter auf frohes Wiedersehen in Heimat vielmals Dein Freund Emil
Gruß an Olga & Mathilde.

 

top