Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Emilie Puch an ihren Sohn am 29.11.1916 (3.2002.9068)

 

Ischalka 29.11.15


Post Plischanow Gowernement Samara Russland.
Meine lieben Kinder! Täglich warten wir jetzt auf unsere Freilassung vieleicht werden wir mit Gottes Hilfe doch unsere liebe Heimat erreichen. Von Euch habe ich zwei Karten erhalten, ich habe an Euch schon viele Karten abgeschikt ob die Euch alle erreicht haben; von Plaschken habe ich einen langen Brief über den deutschen Hilfsverein Stockholm erhalten, aber schon im August. Martachen schickte über denselben Hilfsverein eine Karte mit Ihrer Photographie eine grosse Freude fur mich. Von Gustav erhielten wir auch Karten und einen Brief er schreibt aber niemals wie er da wirtschaftet. vielleicht bin ich Weihnachten schon bei Euch, wie gros wäre die Freude Euch Alle Wiederzusehn. Viele herzliche Grüsse von Emma und mir Eure Mutter E Puch.
Kriegsgefangene
Germania! Über den deutschen Hilfsverein Stockholm Schweden

 

top