Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ida Lauszus an eine Verwandte(?) am 06.03.1916 (3.2002.9068)

 

Starri-Kuwak d. 6.3.1916


Liebes Idchen! Vor allen Dingen sende ich Dir auch aus weiter Ferne die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstage Möge Gott Dir im neuen Lebensjahre die beste Gesundheit schenken und Dich vor allem anderen Unglück bewahren, denn gar zu gerne möchte ich mit Euch allen noch einmal zusammen kommen. Am liebsten möchte ich schon jetzt zu Deinem Geburtstage zu Dir eilen.
Gebe Gott, daß bald die Stunde kommt wo wir uns wiedersehn. Bis dahin behüte Euch u. auch uns Gott. Ich habe schon im November eine Karte an Dich geschrieben. Bitte doch um ein paar Zeilen wie es Euch geht, damit die Sehnsucht nach Euch allen uns nicht gar zu schwer wird. Von meiner Mutter habe ich auch schon Nachricht. Sie ist in Simbaste[?] mit Frau Ernst und noch einer Frau in einem Stübchen. Im Sommer ist sie immer gesund gewesen nur jetzt ist sie gefallen und muß mit einem Stocke gehen. Ich möchte nun gar zu gerne zu ihr hin u. ich darf auch, aber auf meine Kosten. Nun habe ich an sie geschrieben, was sie dazu meint. Ob ich dort auch Unterkommen finden werde. - Wo sind Kraemers u. Lessings? Ein vergnügtes Geburtstagsfest und ein fröhliches Osterfest wünschen wir Euch allen. In Gedanken werden auch wir bei Euch weilen. Grüße alle Bekannten, Deinen lieben Mann und Richard. besonders aber sei Du herzlich gegrüßt von Deiner Dich liebenden Ida L. Liebe Tante Puch Wie geht\'s der Tullse[?] Enzel u. Erich und Richard. Ich bange mich schon sehr nach ihnens Viele schönen Grüße
von Lottel u. Nuttchen[?].

 

top