Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Ernst Rasch an seine Frau am 11.10.1918 (3.2002.9052)

 

K. H. Qu. 11. X 18.



Mein Lieb.
Ob das Datum richtig ist, weiß ich nicht, glaube es aber. Hatte heute eine ziemliche Lauferei, so daß ich jetzt rechtschaffen müde bin. Ich mußte eine Postenaufstellung bearbeiten für den Durchmarsch von 2 Divisionen durch unser Nest. Morgen nachm. Geht die Reise los, wir sollten ja eigentlich schon heute fahren. Im neuen Quartier bleiben wir nur 4 Tage. Dann gehts wieder weiter, wer weiß für wie lange. Es ist allmählich langweilig die Umzieherei. Morjan hat jetzt wenigstens etwas Routine Aus- u. Einpacken u. läßt nichts liegen. Mit dem Waschen ist es übel, ich muß jetzt waschen lassen und kann es nicht, weil man nicht disponieren kann. Post gibts bei dem ewigen Umherkutschieren auch nicht. Man hofft von einem Tag zum andern und ich wüßte so gern, ob Du ganz wieder in der Reihe bist. Vom neuen Quartier mehr!
Ich küsse mein Lieb
Papps.
Diese Zeilen kann ich erst morgen expedieren, hier wird keine Post mehr geholt.

 

top