Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Lantau an eine Frau am 24.03.1919 (3.2002.9048)

 

Geschrieben, den 24. März 1919.



Meine innigstgeliebte Paula!

Deinen letzten Brief den ich erhielt datierte vom 2. II. Ich danke Dir recht herzlich für die lieben Zeilen. Mir geht es bis jetzt noch immer ganz gut und dasselbe auch von Dir. Nur eins ist nicht angenehm. Bisher bekam ich in der Woche 2 Briefe umsonst und jetzt mein Lieb ist es anders geworden. Nach wie vor bekomme ich meine 2 Briefe in der Woche, aber nicht umsonst, sondern 1 Bogen u. 1 Couverts kostet mir jetzt 10. Cantimes. Es ist zuviel für ein P.o.W. Da nur 20 Cantimes den Tag verdient. Also bitte mein Lieb sende mir bitte einiges Briefpapier & Couverts. Weiter sende mir bitte nichts von Geld und keine weiteren Pakete mehr. Die letzten Pakete die Du mir sandtest habe ich bis heute noch nicht erhalten. Eine Geldsendung von 20,- Mk. habe ich auch noch nicht erhalten. Dir mein Liebling sende ich die herzlichen Grüße und innig lieben süßen Küsse Dein treuer Karl.

Abs. Sergeant Karl Lantau, P.o.W. No 558.
No 82 P.o.W.. Company B.E.F.
France.

 

top