Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Lantau an eine Frau am 20.02.1919 (3.2002.9048)

 

Geschrieben, den 20. Februar 1919.



Meine innigstgeliebte Paula!
Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief den ich heute erhielt. Am 6. Dezember hast Du denselben geschrieben und erst heute erhielt ich denselben. Auch die Frage: „Wann endlich werden wir uns wiedersehen“ möchte ich gerne gelöst wissen. Kannst denn Du mein lieb es mir verraten? Von Vater schreibst Du mir daß er nichts zu tun hat? Ja wovon lebt Ihr denn mein Lieb? Meine Löhnung, so schreibst Du mir, erhälst Du nicht. Ich lege es Dir nochmals warm ans Herz, verzage nicht und lasse nicht nach, fordere so lange meine Löhnung, bist Du dieselbe bekommst, denn es […] Du werden.
An Vaters Geburtstag habe ich gedacht und denke auch an alle anderen Geburtstage aber gratulieren kann ich niemandem, denn ich darf doch nur 2 mal in der Woche schreiben. Nun grüße auch Alle recht herzl. von mir. Dir mein Liebling sende ich die herzlichen Grüße und innig lieben süssen Küsse
Dein treuer Karl
Auf baldiges Wiedersehn!

Abs. P.o.W. No 558. Sergeant Karl Lantau
No 82 P.o.W.. Company B.E.F. France.

 

top