Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Otto Weiß an seine Ehefrau am 09.05.1918 (3.2002.9018)

 

den 9. Mai 18



Liebes Luisle!
Habe gestern Deinen Brf. v. 30. Apr. & 1 Paket mit Karten & Brötchen erhalten, danke Dir. Habe heute morgen gewaschen, war notwendig. Es ist nicht mehr so geschickt[?], wie in Bohain
Man hat nichts als alte Bürsten & dergl. Vetter hat mich heute auch schon besucht, er meint, er sei nicht mehr lange hier. Wir sollen auch bald wieder zurück kommen. Wenn wir nur nicht ins Sommegebiet kommen, denn da ists fürchterlich, da ist alles kaput, kein grüner Baum mehr nur noch Stümpfe, keinen ebenen Boden mehr alles umgewühlt. Hier ist auch viel kaput, hat aber doch noch Häuser, die nicht sehr beschädigt sind. Heute scheint die Sonne auch mal wieder, habe meine Wäsche hinaus gehängt, muß sie aber hüten, die Amiener stehlen, wie die Ratten.
Habe von Bohain aus eine volle Sparkarte hinaus geschickt, hast Du sie erhalten?
Sei nun herzl. gegr. & gek. v. D. D. l. Otto.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top