Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Otto Weiß an seine Ehefrau am 22.03.1918 (3.2002.9018)

 

Den 22. 3. 18



Liebes Luisle!
Deinen Brf. v. 17. habe heute erhalten, auch ein Paket mit Hefenkranz, danke Dir. Jetzt hat ja die große Offensive begonnen, es ist wie ausgestorben hier, gegen vorher. Habe mir die Sache anders vorgestellt, man hat hier fast gar nichts davon gehört, trotzdem man nicht weit von der Front ist. Wir haben schon 2000 Engländer & Schotten hier. Auch schon ziemlich Leichtverwundete laufen herum. Man erfährt nichts gewisses, wie es vorne geht. Die Verwundeten sagen es gehe vorwärts. Unsere Artillerie muß gut gewirkt haben. Das Wetter ist jetzt wieder schön morgens hat es Nebel. Gestern habe ich 2 kleine Schachteln abgeschickt[?]
habe einige Karten hineingelegt
Sei nun herzl. gegrüßt. v. D. D. l. Otto.
Grüße an die Kinder & Eltern!
Von[?] Liese & Lotte

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top