Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Otto Weiß an seine Ehefrau am 25.09.1917 (3.2002.9018)

 

Geschrieben, den 25. Sept. 1917



Liebes Luisle!
Deinen Brf. vom 20. habe gestern abend erh, danke Dir. Gleichzeitig kamen auch 2 Packete mit Brot. Habe heute einige Aufnahmen gemacht an unserem Arbeitsplatz von Leutn. Greiner. Wie er andeutete ist das Urlaubsgesuch da. Vielleicht wird doch etwas. Auf dem Heimweg begegneten uns dann meist Pionierlandsturm. Sie fragten, ob wir Ludwigsburger wären & wo wir im Quartier seien. Wir sehen so selten Schwaben. Heute morgen als wir fortgingen, schoß der Franzmann in die obere Stadt. Der Maire mußte dss Leben lassen & einige Zivilisten wurden verwundet. Der Franzmann schießt seine eigenen Leute zusammen -
Herzl.Gr. & Kß v. D. D. l. Otto
Gr. an d. Kinder & Eltern
Auf Wiedersehen

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top