Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Kamerad an Otto Weiß am 7.7.1916 (3.2002.9018)

 

Heudicourt, den 7. Juli 1916.



Lieber Kamerad Weiss!
Zu meinem Bedauern habe ich schon lange nichts mehr von Dir erfahren & habe ich Deine Frau Gemahlin um Deine Adresse gebeten, solche aber leider noch nicht erhalten. - Heut traf ich nun in Nonsard (1 Stunde von meinem Aufenthaltsort Heudicourt entfernt) unseren Kameraden Widmaier (Deinen Landsmann) und dieser sagt mir nun, Du seist einige Zeit in Belgien gewesen, aber gegenwärtig wieder bei unserm Batl (XIII.6.) und momentan in Munsingen. Ich war sehr erfreut, wieder etwas zu hören von Dir und hoffe ich gern, daß es Dir immer gut geht. - Hier ist es zur Zeit nicht besonders angenehm, seit 3 Tagen bekommen wir wieder Granatfeuer & zwar hauptsächlich zu den Nachtstunden, in denen man gern seine Ruhe hätte. - Widmaier ist auch nicht besonders erbaut von seinem Kommando, die in Nonsard haben es auch so, wie wir; sie bekommen sogar noch öfters Feuer. - Sonst geht es bis jetzt gut. - Inzwischen herzliche Grüße Dein getr. Kamerad Max Lohmiller.
Lasse mich wieder von Dir hören!

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top