Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Otto Weiß an seine Ehefrau am 28.4.1916 (3.2002.9018)

 

Tuttlingen, 28.4.16.



Liebes Luisle! Deinen Brf habe ich gestern abend erhalten, besten Dank! War gestern abend mit Widmann im Hirsch. Vormittag hatten wir 1 St Wahsamm[?], kommen heute mittag auf Wache, Posten an der Turah[?] alle. Gevespert habe ich soeben. Heute morgen hat man müssen die Betten abziehen & alles auslegen. Geld habe ich gestern eine ganze Masse bekommen 39 Einmarkscheine & 60]Pfg. Verpflegungsgeld, 2 mal Lohnung & noch etwas v. d. Gefangenenwache. Mein Geldbeutel geht jetzt nicht mehr zu. Das Wetter ist heute wieder recht schön, es geht ein kühler Wind. Was hast für einen Gefangen bekommen, Russen, Franzosen, Serben. Wiedemann sagte, die Serben seien noch besser, als die Russen, sie schaffen noch lieber. Wenn er nur auch etwas kann & willig ist.
Sei mir herzl. gegrüßt
v. Deinem Otto.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top