Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Friede an seine Freundin am 6.9.1918 (3.2002.9011)

 

Maubeuge, le 6. September 1918.


No 180.

Mein liebes Trudchen.
Für Deinen Brief Nr. 177 sowie für Deine Karte Nr. 178 besten Dank. Das ist ja richtig interessant, daß eine „Mädel“ eine Liebeserklärung einem anderen Mädel macht. Derartiges ist mir allerdings noch nicht passiert. Gewiß ein einzig dastehender Fall. Du hast Dich bei dieser Geschichte totgelacht. Du meinst gewiß nur scheintot, denn Du bist doch noch am Leben. Das ist ja eigentümlich, daß Dein Brief Nr. 174 an mich nicht angekommen und umgekehrt mein Brief Nr. 174 an Dich nicht angekommen sein soll. Na, höre mal ich halte niemand ab, das ist Sache der Frauen!!! Was sind denn das für Spiele im Studium gewesen. Und amüsiert habt ihr euch auch; da ist wohl gewiß Fußballmatch gewesen. Die sonstigen Wettspiele verfolgt man doch im allgemeinen mit Spannung. Ich habe das Glück gehabt bei der Einweihung mitzumimen.
Es gegrüßt Dich recht herzlichst Dein Karl.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top