Nach Zeitraum suchen

von 
bis 
SUCHE ZEITRAUM
Bestandskatalog PDF

Brief (Transkript)

Karl Friede an eine Freundin am 9.6.1917 (3.2002.9011)

 

Virton, 9. VI. 1917.


13.6.17
Liebes Trudchen.
Für die Illustrierte sowie die Zigaretten sage ich Dir meinen besten Dank; gleichzeitig danke ich Dir für Deine l. Briefe v. 5. u. 6. cr.[?]. Also Herr Graff hat jetzt die Zügel der Herrschaft in die Hand genommen. Na, dann sind alle Bequemlichkeiten dahin. Es wundert mich, daß er so mir nichts Dir nichts den Urlaub streicht. Ihr werdet wohl nun bald mit Tischzeit arbeiten. Es war und wird wohl noch immer sein Wunsch sein. Na, höre Du stellst mir nur 2 Fragen, aber eine ist immer schwieriger zu beantworten wie die andere. Zur
1.) ich hoffe im September d. J. auf Urlaub zu kommen, meine Schwester wird in jenem Monat konfirmiert, auch bin ich dann nahezu 1 Jahr von „Muttern“ fort. 2.) Ich bin der Ueberzeugung, daß der Krieg in diesem Jahre noch nicht sein Ende erreichen wird, wollen aber hoffen, daß ich mich arg getäuscht habe.
Es grüßt Dich
Karl Friede.

 

 



Ansicht des Briefes

 

Briefe aus diesem Konvolut:
top