zurück

Biografische Skizze: Geschichte dieses Konvoluts

Fritz Günther - 3 Briefe - April bis Juli 1864 - 3.2012.2936

Die Einheit, in der Günther als Unteroffizier seinen Dienst versah, war das 7. Brandenburgische Infanterie-Regiment Nr. 60. Das Regiment war in den Garnisonen Berlin Spandau, Treuenbrietzen und Jüterbog untergebracht, später auch in Königsberg und Wriezen. Während des Krieges war der Verband dem III. Armeekorps unterstellt und dort der 6. Division bzw. der 11. Infanterie-Brigade eingegliedert. Am 7. Dezember 1864 zog das Korps in Berlin ein und wurde feierlich von König Friedrich Wilhelm IV. Unter den Linden in Empfang genommen und damit demobilisiert.

In diesem inhaltlich zusammenhängendem Konvolut von 3 Briefen besitzt jeder Brief eine eigene Inventarnummer.
In chronologischer Ordnung:
3.2012.2936 | 3.2012.1472 | 3.2012.1658



Briefe aus diesem Konvolut:
top