Brief (Transkript)

Carl Koeppen an seinen Bruder Hermann am 18.10.1849 (3.2012.1477)

 

Carlsruhe 18 Octb 1849

Lieber Hermann!

Morgen früh 10 Uhr reise ich mit Louise (?) ab. Bis Mannheim habe ich u die Pferde freie Fahrt - Von da ab gehen die Pferde wahrscheinlich in Märschen, wozu 8 Tage gehören. In Coblenz werde ich dann [...] u gebe bei der dortigen Intendantur die Pferde ab. In 14 Tagen sind also gewiß bei Dir. Von Coblenz schreibe ich ich noch näher. Wahrscheinlich bleiben wir morgen in Heidelberg bei Frau Reg.Räthin Nebenius, auch über Nacht, vielleicht noch länger u müssen uns also schon so lange in Coblenz aufhalten, bis die Pferde dort eintreffen. Diesen Ort hätten wir übrigens doch näher gern gesehen. Von da ab reisen wir (?) aber ununterbrochen.

Lebe wohl
Dein treuer Br. Carl

 

top